Mittwoch, 11. Juli 2007
Brisbane
Bin wieder mal in der Zivilisation....was soll ich sagen, die letzten paar Tage waren einfach nur unbeschreiblich.

Zuerst bin ich mit dem Nachtbus nach Airlie Beach gefahren, wo ich dann am folgenden Tag mit "The Card", dem schnellsten Segelboot auf den Whitsundays eine 3 Tages Tour gemacht hab....Whiteheaven Beach, schnorcheln, Schildkroeten, Stachelrochen, relaxen, segeln, geniales Wetter...und das BESTE...unsere Gruppe. Francois aus ...ach welche Ueberraschung France, Sophia aus dem franzoesischen Teil der Schweiz, Mark aus Cleveland, Ohio, Jake aus England, Felipe aus Brasil und zu guter Letzt, Stefano und Elena aus Bella Italia, die gerade ihren Honeymoon in Australien verbringen. Mates, it was a great time....hope to see you soon...

Photos folgen, sobald ich nen PC mit nem USB Anschluss finde.

Als ich wieder in Airlie Beach war, haben wir uns zusammen noch einen schoenen Abend in einer Bar gemacht und uns am naechsten Tag noch in der Lagoon getroffen. Wirklich ne Super Truppe.

Am gleichen Tag bin ich wiederum mit dem Nachtbus, der wie fast jeder Bus bis jetzt in Australien 2 Stunden Verspaetung hatte, nach Harvey Bay gefahren. Um 3 Uhr war Besprechung und wir wurden von unserem Instructor in Gruppen eingeteilt.
Ich war .....in einem Gelaendewagen mit....tataaaaaaaaaaaa, 8 Maedels.

Am folgenden Tag mussten wir um 8 Uhr die Besprechung ueber uns ergehen lassen und wurden danach auf die Australischen Autofahrer losgelassen. Als Mann durfte ich natuerlich den Wagen zur Faehre fahren. Was gar nicht so einfach ist, wenn alle auf der falschen Seite fahren ;-)

Angekommen auf Fraiser waren wir natuerlich am, Lake McKenzie, Lake Wabby, Indian head, den Chapagne Pools sowie an vielen anderen Plaetzen.
Es war, wie es alle schon vorrausgesagt hatten, ab halb fuenf mittags ging die Sonne unter, wir mussten also spaetestens zu diesem Zeitpunkt einen Campplatz haben. Nach dem kochen und aufraumen, haben wir noch gemuetlich ein oder am zweiten Tag auch zwei Biere getrunken und sind dann gegen halb zehn oder zehn ins Bett gegangen. Das hatte auch damit zu tun, das wir um spaetestens 6 Uhr morgends aufgestanden sind, da wir ja noch so viel sehen wollten.

War einfach auch nur Genial, haben Dingos, Waale, Stachelrochen, Haie, Delfine und viele, viele Voegel gesehen.

Bilder kommen wie auch von den Whitsundays, sobald ich usb hab....

Nun bin ich in Brisbane und werd mir morgen erst mal in aller Ruhe die Stadt anschauen, mir nen netten Platz zum lesen suchen und ein klein wenig meie letzten Tage in Australien planen und ein schon mal schauen, was ich in NZ machen will. Brauch erst mal noch ein Hostal in Sydney fuer eine Nacht usw.....

Also, hoffentlich bis bald...die Bilder werden fuer sich sprechen, ich versprechs Euch

Gruss Michi

... comment